Stoffmarkt

Gestern war mal wieder Stoffmarkt und da es einfach nirgends eine so große Auswahl an Stoffen gibt, ist es fast schon zur Tradition geworden, dass wir (meint in diesem Fall die nähverrückten Frauen) uns treffen um den Stoffmarkt unsicher zu machen und die Anderen (meint die dazugehörigen Männer und Kinder) sich im Cafe mit Kinderspielecke treffen. Diesmal war der Treffpunkt der Herren zwar unser Wohnzimmer, aber das macht ja wenig Unterschied.

Lange Rede kurzer Sinn wir trafen uns, verschafften uns einen Überblick und stellten uns - da wir doch sehr früh da waren (Kinder sind ja eh wach) - an einen Stand mit Kinderstoffen und warteten darauf, dass sich die Standbetreiber organisiert hatten. Eigentlich alles gaaanz entspannt. Möchte man meinen, denn aus einem mir absolut unerfindlichem Grund gab es einige Frauen, den es nicht schnell genug gehen konnte und die der Meinung waren sie müssten die Betreiber des Standes anblaffen, wann es denn nun los ginge und was das denn solle und das sei ja unmöglich (Wohlgemerkt es war 9:00 Uhr offiziell geht es um 10:00 Uhr los) Das die selben Frauen dann auch noch anfingen zu drängeln und zu schubsen, als ob ihr Leben vom Erwerb des Stoffes abhinge wundert da wohl niemanden mehr…

Ich verstehe das immer nicht. Es ist nur Stoff und ja es gibt Stoffe, die sind besonders schön und dann möchte man sie auch sehr gerne haben. Und ja wenn sie dann auch noch sehr günstig sind, ist es noch schöner, wenn man erfolgreich ist. Aber sind wir mal ehrlich, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter und es werden noch viele schöne Stoffe kommen. Also immer schön locker bleiben und einfach mal freundlich sein.

Und zum Beweis, dass man auch ganz in Ruhe viele schöne Stoffe ergattern kann. Wenn nicht sogar zu viele - die Tasche war doch ganz schön schwer *ächts* - hab ich euch auch noch ein Bild von meiner Ausbeute gemacht.

Stoffbeute