getragen

Ich hatte ja für die Aufführung der Vorschulkinder Mützen genäht, den Blogbeitrag dazu findet ihr hier: Von vielen Mützen, sehr vielen Mützen

Und offenbar gefielen dem Kindergartenfreund von Kind I die Mützen so gut, dass er mich darum bat, ihm auch eine solche Mütze zu nähen, nur in seinen Lieblingsfarben: gelb und rot.

Kein Problem, dachte ich zumindest, denn ich habe beim nähen nicht bedacht, dass das Tragen einer Brille Einfluss auf den benötigten Umfang der Mütze hat. Das Ergebnis war, das die Mütze einfach zu eng war und ich eine neue nähen musste.

Löwen Plott Soweit so gut, aber was mach ich nun mit der Mütze? Ich fand sie ja zugegebenermaßen etwas langweilig. Da kam mir dann die Plotterdatei vom Löwen Bo gerade recht und ich hatte endlich einen guten Grund *hust* mir die Datei endlich zu kaufen.

meins

So gefällt mir die Mützen jetzt auch richtig gut, und Kind II, dem die Mütze nämlich am besten passt, ist so begeistert von seiner Löwenmütze, das er sie kurzerhand zur Lieblingsmütze erklärt hat. (Die Hand ist allerdings von Kind III…)

Schnitt: Chris-Beanie von Rockerbuben (ohne Teilung und um etwa 5 cm gekürzt). Stoff: Jersey aus meinem Grundsortiment…. Plott: Löwe Bo von lillemo. Größe: 51-52