Musical-Mützen

Auf Instagram hatte ich bereits ein wenig davon berichtet.

In der KiTa von Kind I ist es inzwischen Tradition, dass die Vorschulkinder ein Musical einstudieren und dann in der KiTa aufführen.

Dieses Jahr gehört auch Kind I zu den Vorschulkindern und in dem Musical mit dem Titel “Aus Feinden werden Freunde” haben sich die Kinder noch einmal mit dem Thema auseinandergesetzt, wie es eigentlich ist, wenn man in ein Fremdes Land kommt, in dem alles Anders ist, als man es kennt.

In der Geschichte gab es die Gelb-Länder und die Blau-Länder, die zunächst wenig miteinander anfangen konnten, sich sogar angefeindet haben.

Irgendwann aber merken sie wie blöd das Ganze eigentlich ist und lassen sich aufeinander ein und können so Freunde werden. Um dies auch äußerlich zu zeigen, tauschen beide ihre gelbe, bzw. blaue Kleidung gegen grüne Kleider.

Da es auf der Bühne ja aber schwierig ist, die Kleidung wirklich zu wechseln, hatte ich angeboten, für jedes Kind eine Mütze zum wenden zu nähen.

Zwischenstand

Insgesamt sind so aus viel,wirklich vielen Metern Stoff, 26 Mützen entstanden, die Hälfte gelb-grün, die andere Hälfte blau-grün.

Am Ende duften die Kinder ihre Mützen natürlich behalten.

Schnitt: Chris-Beanie von Rockerbuben gekürzt und ohne Teilungsnaht
Material: gelber und blauer Jersey und grüner Nicki vom Stoffmarkt
Größe:53-54